Lieder zum Mitsingen

Wer erinnert sich nicht an die Zeiten, als man mit Freunden um das Lagerfeuer saß, einer die Gitarre rausholte und Lieder spielte, bei denen alle mitsingen konnten? Heute hat man kaum noch Gelegenheit für solch einen gemeinsamen Abend, trotzdem muss niemand auf Lieder zum mitsingen verzichten, selbst wenn nicht das Passende im Radio läuft.

Playback statt Klampfe

Die Technik hat sich weiter entwickelt und auch wenn es heute noch junge Menschen gibt, die Gitarre spielen können, so läuft doch mittlerweile Vieles über den Computer oder tragbare Abspielgeräte wie iPad oder Smartphone. Doch auch hier muss, wer mitsingen will, nicht unbedingt gegen die Stimmen der Stars antreten: Dank Playback kann jeder seinen Hit auf ganz eigene Art interpretieren ohne sich dem direkten Vergleich auszusetzen. Nicht zu vergessen, dass das Lied bei einem Playback auch so klingt, wie es klingen sollte und nicht so, wie es ein vielleicht nicht so begnadeter Musiker spielt!

Bei uns gibt’s eine Riesen-Auswahl an Liedern zum Mitsingen

Nun ist es gar nicht so leicht, die passenden Lieder zum Mitsingen auszuwählen, schließlich hört nicht jeder das Gleiche gern. Unter den mehr als 70.000 Playbacks in unserem Shop sollte sich aber auf jeden Fall etwas finden lassen, das allen gefällt. Wir haben nicht nur Songs aus den Genres Pop, Rock und Schlager sondern auch Blues, Country oder HipHop im Angebot. Und das beste daran: Die Lieder werden nicht nur mit Gitarre gespielt, sondern in einer instrumentalen Version, die dem Original in nichts nachsteht. So kommt beim Mitsingen die richtige Popstars-Atmosphäre auf oder man fühlt sich gleich wie im entsprechenden Video.

Einfach Playback kaufen und loslegen

Mit den Playbacks aus unserem Shop wird das gemeinsame Singen kinderleicht. Einfach kaufen, downloaden und das Lied auf das bevorzugte Abspielgerät laden. Dann kann es auch schon losgehen. Selbstverständlich steht vor dem Genuss die Auswahl der passenden Songs und das macht sicher noch die meiste Arbeit. Denn wenn alle mitsingen sollen, muss für jeden was dabei sein. Ein kleiner Blick in den Bereich „Unsere Besten“ zeigt, welche Interpreten in unserem Shop besonders beliebt sind. Da findet sich sicher was zum Mitsingen im Freundeskreis. Wem das alles viel zu „mainstream“ ist, der kann die Suchfunktion benutzen, um nach Liedern oder Sängerinnen und Sängern zu suchen. Oder er wählt das Genre der Wahl. Viele Wege führen zum Ziel und wir sind sicher, Sie finden das Gesuchte. Falls tatsächlich einmal ein Song nicht dabei sein sollte, nutzen Sie bitte unseren Einspielservice!

Freunde finden beim gemeinsamen Singen

Mitsingen macht nicht nur Spaß, es verbindet auch. Über Lieder, die jeder kennt, lässt sich schnell Kontakt herstellen, auch wenn man nicht die gleiche Sprache spricht. Und wie hat es schon der deutsche Dichter Johann Gottfried Seume ausgedrückt: „Wo man singt, da laß’ dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder.“